Nachwuchskonzept 2022
#MEHR als nur HANDBALL
#Jungbiber

Remis im C-Jugendderby

Am Sonntag stand, für die C2-Jugend der Jungbiber, das bekannte Hochdorf-Haßloch Derby auf dem Programm.

Von dem ersten Angriff an bemerkten alle Zuschauer, dass dies kein normales Ligaspiel ist. Der Derbycharakter prägt das Spiel von Beginn an. Keiner Mannschaft gelang es, sich von Beginn an abzusetzen. Unsere Jungbiber verteidigten zwar sehr gut, konnten jedoch durch die statischen Angriffe wenig Kapital herausbekommen. Bis zum 8:8 war das Spiel noch ausgeglichen. Kurz darauf konnten sich die Jungbiber das erste Mal mit 2 Toren in Führung gehen. Diese Führung blieb auch über weite Strecken des Spieles erhalten. Erst in der 39. Spielminute konnten die Hausherren auf ein 16:16 ausgleichen. Von da an gelang es den Jungbibern immer wieder in Führung zu gehen, doch leider die Führung nicht zu halten, beziehungsweise auszubauen. 10 Sekunden bevor die Mannschaften in die Kabinen gehen, glich die TSG auf ein 20:20 aus.